Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt

Aktiv bei:
Hansa Rostock ()
Arminia Bielefeld ()
TSV 1860 München ()
Bayer Leverkusen ()
BFC Dynamo Berlin ()

Erfolge als Spieler:
Aufstieg in die 1. Bundesliga 2006/2007 mit Hansa Rostock
Aufstieg in die 1. Bundesliga 1998/1999 mit Arminia Bielefeld
Deutscher Pokalsieger 1992/1993 mit Bayer Leverkusen

Jüngster DDR-Oberligaspieler aller Zeiten
René Rydlewicz war mit 16 Jahren und einer Sondergenehmigung des DFV der DDR beim Spiel BFC Dynamo Berlin gegen Cottbus im Hemd der Berliner der jüngste Oberliga-Spieler aller Zeiten im Osten.

Wechsel von BFC Dynamo Berlin zu Bayer Leverkusen
Als die Mauer fiel, holte der damalige Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund den jungen René Rydlewicz in den Westen Deutschlands. Mit 19 Jahren und 27 Tagen bestritt er dort am 14. August 1992 im Dress von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Saarbrücken (1:1) sein erstes Bundesliga-Spiel unter Trainer Reinhard Saftig. Mit Bayer Leverkusen wurde er in der gleichen Saison deutscher Pokalsieger. Im Endspiel gegen die Amateure von Hertha BSC Berlin kam Rydlewicz allerdings nicht zum Einsatz. Überhaupt erhielt René Rydlewicz bei Bayer Leverkusen auch unter dem neuen Trainer Dragoslav Stepanovic nicht die erhofften Einsatzmöglichkeiten. Für den jungen Stürmer gab es gegen die gesetzten Star-Nationalspieler Ulf Kirsten, Andreas Thom, den brasilianischen Weltmeister Paulo Sergio oder Altstar Bernd Schuster kein Durchkommen.

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum