Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Romulo (Romulo Marcos Antoneli)
* 25.02.1982
romulo-2005-mainz

Aktiv bei:
Botafogo F.R., Goiás EC Goiania, AA Anápolina, Novo Horizonte FC Ipameri, CRAC Catalao, FC Ituano, Comercial FC Ribeirao Preto, 1. FSV Mainz 05


Mainz 05 lieh den brasilianischen Stürmer Romulo in der Saison 2005/2006 kurzfristig aus. Der 23-Jährige war mit 1,90 Meter der gesuchte groß-gewachsene Mittelstürmer und kam vom brasilianischen Zweitligisten FC Ituano. Neben der Leihgebühr, die sich auf 150.000 Euro belief, vereinbarten die Mainzer eine Kaufoption auf den Angreifer, die sie allerdings verstreichen ließen.

Im Januar 2006, nach nur vier Monaten war das Kapitel Romulo bei Mainz 05 allerdings schon wieder beendet. Der Angreifer, der in der Hinrunde der Saison 2005/2006 bei acht Bundesliga-Einsätzen torlos geblieben war und nur im Pokalspiel in Osnabrück getroffen hatte, schwänzte den Trainingsauftakt nach seinem Heimaturlaub zum Rückrundenbeginn unentschuldigt. Romulo hatte in einem anschließendem Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp und Manager Christian Heidel erklärt, er wolle aus familiären Gründen in der Rückrunde nicht mehr für Mainz 05 spielen.

Romulo kam in den beiden UEFA-Pokalspielen gegen den FC Sevilla zum Einsatz.

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum