Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Christian Nerlinger
* 21.03.1973
Deutscher Nationalspieler (6 A-Länderspiele, 1 Tor)
marko

Aktiv bei:
Glasgow Rangers, Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern

Erfolge als Spieler:
UEFA-Cup-Sieger 1996 mit Bayern München
Deutscher Meister 1994 und 1997 mit Bayern München
Deutscher Pokalsieger 1998 mit Bayern München


Am 22.12.2005 beendete Christian Nerlinger überraschend seine Fußballer-Karriere. Der Mittelfeldakteur des 1. FC Kaiserslautern löste seinen bis Sommer 2007 laufenden Vertrag auf. Operationen am Fuß hatten von ihm immer wieder Pausen gefordert. Nerlinger hatte zuvor für die Glasgow Rangers, Borussia Dortmund und den FCB gespielt, wo er in156 Bundesliga-Einsätzen 27 Tore erzielte. "Obwohl ich mich noch einmal an den Kader herangekämpft habe, bin ich jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass ich dem Verein mit meinen Problemchen nicht mehr helfen kann", sagte der wiederholt von Verletzungen geplagte Nerlinger.

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum