Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Stefan Malz
* 05.06.1972
Stefan Malz - Autogrammkarte 1. FC Kaiserslautern 2002/2003
 

1. FC Kaiserslautern - 2002/2003
1. Bundesliga

 

Aktiv bei:
FSV Ludwigshafen Oggersheim (2006-2008)
FC Arminia Ludwigshafen (2005-2006)
1. FC Kaiserslautern (2001-2004)
Arsenal London (1999-2001)
TSV 1860 München (1997-1999)
VfR Mannheim (1993-1997)
SV Darmstadt 98 (1992-1993)
Südwest Ludwigshafen (1986-1992)
Blau-Weiß Oppau (1984-1986)
SV Pfingstweide (1978-1984)

Erfolge als Spieler:
Aufstieg in die Regionalliga Süd mit FSV Ludwigshafen Oggersheim 2006/2007
DFB-Pokal-Finale 2002/2003 mit 1. FC Kaiserslautern
Englischer Vize-Meister mit Arsenal London 1999/2000

Vom TSV 1860 München zu Arsenal London
"Es ist alles so unwahr, ich brauche Zeit, um das zu verarbeiten", sagte Stefan Malz, Mittelfeldspieler des Bundesligisten TSV 1860 München, kurz nachdem er im Sommer 1999 einen Vierjahresvertrag beim englischen Spitzenverein Arsenal London unterschrieben hatte. Im neu zusammengestellten Kader spielte Malz unter anderem zusammen mit: David Seaman, Tony Adams, Fredrik Ljungberg, Emmanuel Petit, Patrick Vieira, Dennis Bergkamp, Thierry Henry und Davor Suker.

In zwei Jahren bei Arsenal London konnte sich Stefan Malz jedoch nicht gegen die übermächtige Konkurrenz durchsetzen. In der Premiere League absolvierte er 6 Ligaspiele (1 Tor) für Arsenal London. Zu seinem Abschied in Richtung 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2001 erklärte er: "Es hat mir eigentlich gut auf der Insel gefallen. Doch ich wollte unbedingt wieder spielen. Das war aber bei Arsenal nicht nöglich. Meine Position war durch Patrick Viera besetzt". Arsenal-Startrainer Arsene Wenger stellte Malz gegenüber Lautern-Chef Jürgen Friedrich ein hervorragendes Zeugnis aus. Das gab letztlich wohl den Ausschlag für die Verpflichtung.

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum