Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt

Aktiv bei:
Bayer Leverkusen (2009-)
1. FC Nürnberg (2007-2009)
Feyennoord Rotterdam (2006/2007)
Ajax Amsterdam (2004-2006)
Werder Bremen (2002-2004)
Aris Saloniki (1999-2002)
FC Athinaikos Athen (1999)
Aris Saloniki (1997-1999)
Strymoniko Serron (1993-1997)

Erfolge als Spieler:
Europameister 2004 mit Griechenland
Deutscher Meister 2004 mit Werder Bremen
Deutscher Pokalsieger 2004 mit Werder Bremen

Europameister 2004 mit Griechenland
Berühmt wurde Angelos Charisteas durch das Kopfballtor im Finale der Europameisterschaft 2004 gegen Portugal. Mit der griechischen Nationalmannschaft gewann Angelos Charisteas unter Trainer Otto Rehhagel unerwartet den Titel des Europameisters. Bereits im Viertelfinale hatte er durch einen Treffer gegen Frankreich, die als Mitfavoriten auf den Turniersieg galten, den Sieg für die Griechen sichergestellt. Im selben Jahr wurde er mit dem SV Werder Bremen Deutscher Meister und deutscher Pokalsieger. Da er bei den Hanseaten unter Trainer Thomas Schaaf keinen Stammplatz sicher hatte, wechselte er nach der Europameisterschaft zu Ajax Amsterdam.

Rückkehr in die Bundesliga
Zu Beginn der Saison 2007/2008 kehrte der griechische Nationalheld nach drei Jahren in den Niederlanden in die Bundesliga zurück. Unter Trainer Hans Meyer spielte Charisteas mit dem frischgebackenen DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg im UEFA-Pokal

Angelos Charisteas bei YouTube:

 

Angelos Charisteas erzielt im Finale der Europameisterschaft 2004 sein wichtigstes Tor für die griechische Nationalmannschaft.

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum