Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Uwe Beginski
* 13.12.1959
Uwe Beginski - Autogrammkarte SV Darmstadt 98 1981/1982

Aktiv bei:
Hessen Kassel (1983-1985)
SV Darmstadt 98 (1980-1983)
VfL Osnabrück (1982/1983)
Hamburger SV (1978-1980)


Der Jugendnationalspieler stand 1978 bis 1980 beim Hamburger SV unter Vertrag. In der damaligen Startruppe (Manfred Kaltz, Ditmar Jakobs, Kevin Keegan, Felix Magath, Horst Hrubesch) von Trainer Branko Zebec allerdings in seinen beiden Spielzeiten nur zwei Chance zu einem Bundesligaeinsatz.

1980 wurde Uwe Beginski zu Darmstadt 98 transferiert. Dort eroberte sich der Abwehrspieler in der Mannschaft von Trainer Werner Olk einen Stammplatz und war als Defensiv-Allrounder am Aufstieg in die Bundesliga maßgeblich beteiligt.

In der Saison 1981/82 kam Uwe Beginski neben Helmut Zahn als einziger Spieler der "Lilien" in allen 34 Bundesligaspielen zum Einsatz, konnte den Abstieg allerdings nicht verhindern.

1982/83 wurde Beginski nach einem halben Jahr aus Kostengründen an den VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga ausgeliehen, wo er die Abwehr der stabilisieren sollte. Dort wurde er in allen 17 Spielen der Rückrunde eingesetzt.

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum